Wahlbereich: 1

Wohnort/Ortsteil: Wolfsburg – Kästorf
Geburtsdatum: 26.11.1957
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2

Beruf: Betriebsrat
Arbeitgeber: Volkswagen AG


Mitgliedschaften:

Gewerkschaft: IG Metall
Vereine und Verbände: Abruzzen Kulturverein, Apulien Kulturverein, Partito Democratico


Politisches Interesse:

Warum möchte ich kandieren?

Ich habe mich schon immer für Politik interessiert und möchte mich weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und der Stadt einsetzen. Ich möchte nicht nur kritisieren, sondern auch machen!

Politischer Werdegang:

Was habe ich bisher mit Politik zu tun gehabt?

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD-
Wolfsburg und seit 2006 auch deren Vorsitzender.
Seit fast 20 Jahren bin ich bereits Mitglied im Ortsrat Kästorf – Sandkamp und seit fast fünf Jahren Mitglied im Rat der Stadt Wolfsburg.

 

Wo habe ich mich schon gesellschaftlich/ehrenamtlich engagiert?

– IGM-Migrationsausschuss-Vorsitzender in Wolfsburg, Bezirk Hannover, beim IGM-Bundesvorstand, IGM-Delegierter, Tarifkommission, AfA-Vorsitzender
– Partito Democratico (PD) – Bundesvorsitzender

Welche politischen Schwerpunkte habe ich?

– Migration, Integration
– Bildung
– Sozialer Bereich

Eintrittsdatum und Mitgliedschaft in der SPD? Frühere andere Parteimitgliedschaften?

Ich bin seit ca. 30 Jahren Mitglied der SPD

Was sind die wichtigsten Themen in meinem Wahlbereich?

– Verkehrsproblematik
– Öffentliche Verkehrsmittel, Radwege
– Asylunterkünfte


Im Wahlkampf ist mir generell wichtig, dass…

…wir die Bürger mit unseren Themen erreichen.

…dass sie uns als deren Vertreter schätzen.

…dass sie wissen, dass ich ihnen zuhöre, wenn sie Probleme haben.

…dass ich einen festen Standpunkt habe zu einem bestimmten Thema habe.

…wir durch Plakate, Hausbesuche, Veranstaltungen, Flugblätter, Kontakte an öffentl. Plätzen, Mund zu Mund Propaganda, bekannt werden und die Bürger zur Wahl motivieren.


Selbsteinschätzung

Was sind meine Stärken?

Den Kontakt zu anderen Menschen herstellen. Andere Menschen zu motivieren und für eine Sache zu begeistern und von ihr zu überzeugen. Politik macht mir Spaß!