Wahlbereich: 4

Wohnort/Ortsteil: Wolfsburg – Fallersleben
Geburtsdatum: 21.02.1960
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1

Beruf: Führungskraft im Personalwesen
Arbeitgeber: Volkswagen AG


Mitgliedschaften:

Gewerkschaft: IG Metall
Sportverein: VFB Fallersleben
Sonstige Vereine und Verbände: AWO, Siedlerbund, DRK, Freiwillige Feuerwehr, ready4work, Förderverein Centro Italiano


Politisches Interesse:

Warum möchte ich kandieren?

Ich möchte an der Gestaltung Wolfsburgs mitwirken und die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger und die Interessen meines Wahlbereichs im Stadtrat vertreten.


Politischer Werdegang:

Was habe ich bisher mit Politik zu tun gehabt?

Seit 1991 Mitglied im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld und seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt Wolfsburg.
Wo habe ich mich schon gesellschaftlich/ehrenamtlich engagiert?

Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik und bin Unterstützer / Ansprechpartner in vielen verschiedenen Vereinen.

 

Welche politischen Schwerpunkte habe ich?

– Stadtentwicklung
– städtische Finanzen
– Wirtschaft

 

Eintrittsdatum und Mitgliedschaft in der SPD? Frühere andere Parteimitgliedschaften?

Seit 1978 bin ich Mitglied in der SPD.

 

Was sind die wichtigsten Themen in meinem Wahlbereich?

– Entwicklung Altstadt Fallerleben
– Wohnbauentwicklung und Verkehr
– Integration Flüchtlinge


Im Wahlkampf ist mir generell wichtig, dass…

…wir geschlossen auftreten, glaubhaft, bürgernah und sozial sind.

…wir ein klares Profil zeigen und realistische Ziele vermitteln.


Selbsteinschätzung

Was sind meine Stärken?

Ich möchte meine Fachkompetenz und Erfahrungen in der Kommunalpolitischen Arbeit einbringen. Ich bin engagiert, durchsetzungsfähig, beharrlich und sachlich.