Interview mit Immacolata Glosemeyer und Klaus Mohrs - Am 11. September findet in Niedersachsen die Kommunalwahl statt. Welche Themen sind in Wolfsburg denn besonders wichtig?   Immacolata Glosemeyer: Ich glaube, dass der Wohnungsmangel in Wolfsburg unübersehbar ist. Das ist einer der wichtigsten Punkte, an denen wir ansetzen müssen. Mit der Wohnungsbauoffensive haben wir schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber das reicht natürlich noch nicht. …
Hans-Georgs-Blog: - Wolfsburger bescheinigen ihrer Stadt eine hohe Lebensqualität. Das hat die europaweite Studie „Urban Audit“ ergeben. In einer repräsentativen  Bürgerbefragung wurde in 21 deutschen Städten gefragt, wie die Einwohner die Wohn- und Lebensqualität in ihrer Stadt beurteilen. In Wolfsburg bewerteten die Befragten die öffentlichen Dienstleistungen und die Infrastruktur überdurchschnittlich gut. Erhebliche Defizite wurden allerdings beim Thema Wohnen bemängelt. Für uns als …
Veranstaltung: Novelle des Feuerwehr- und Katastrophenschtzgesetzes - Klaus-Peter Bachmann, SPD-Landtagsvizepräsident, sprach gestern beim Technischen Hilfswerk Wolfsburg in der Dieselstraße über die „Novelle des Feuerwehr- und Katastrophenschutzgesetzes“. Er folgte damit einer Einladung der Wolfsburger SPD-Landtagsabgeordneten Immacolata Glosemeyer. Moderator und Gastgeber war THW-Chef Thomas Siber Tischer. „Die Landtagsfraktion hat ein großes Interesse daran, mit denjenigen, die die Novellierung betrifft, im Dialog zu sein“, versicherte Bachmann. Eigentlich handele es sich …