HG PK26-05-16_1-1

Bei der Kommunal 2011 sind wir als SPD Wolfsburg mit dem Motto „Wolfsburg kann mehr“ angetreten. Viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger haben unserem Motto zugestimmt, denn Klaus Mohrs wurde mit über 60 Prozent zum Oberbürgermeister  und die SPD zur stärksten Fraktion im Rat gewählt. Mit Klaus Mohrs ist erstmals seit 1982 wieder ein sozialdemokratischer Hauptverwaltungsbeamter für die Geschicke der Stadt Wolfsburg verantwortlich.

Gemeinsam mit Klaus Mohrs haben wir bewiesen, dass unsere Stadt mehr kann! In den letzten fünf Jahren haben wir ein beispielloses Sanierungs- und Modernisierungsprogramm für unsere Schulen und Sportstätten, das Theater und viele mehr auf den Weg gebracht. Wir haben den Ausbau und die Qualität des Betreuungsangebots für Kinder unter 3 und über 3 Jahren vorangebracht. Das hat auch über unsere Stadtgrenzen hinaus für Zuspruch gesorgt und folglich wurde Wolfsburg dafür als familienfreundlichste Kommune Niedersachsens ausgezeichnet und hat das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ erhalten. Wir haben aber auch den Wohnungsbau und die Verkehrsinfrastruktur plus schnelles Internet angepackt, durch Flüsterasphalt für besseren Lärmschutz gesorgt und vieles, vieles mehr. Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen!

Dieses Jahr treten wir unter dem Motto „Wir gestalten Wolfsburg“ an, um unsere erfolgreiche Politik gemeinsam mit Klaus Mohrs fortzusetzen. Unser Wahlprogramm informiert Sie und euch über das, was wir gemeinsam erreicht haben und über unsere Ziele, die wir gemeinsam mit Ihnen und euch in den nächsten 5 Jahren erreichen wollen. Einfach mal reinschauen!
 
Hier geht’s zum Wahlprogramm.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML Schlagwörter und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>